The Rolling Stones - Die besten Sprüche über Keith Richards:

"Wenn Du etwas über die Stones wissen willst, dann frag Keith. Der verkörpert doch das ganze Image der Stones." (Charlie Watts)

"Keith Richards ist einer meiner Lieblingsgitarristen. Meine kreisende Handbewegung habe ich von ihm." (Pete Townshend, The Who)

"Keith ist der Heiland der Gitarre und kippt eines Tages auf der Bühne tot um." (Anita Pallenberg)

"Keith ist ein Wahnsinns-Gitarrist." (Chuck Berry)

"Mich faszinierte immer der Moment, in dem mein Opfer die Kontrolle über seinen Körper verlor. Bei Keith Richards passierte das relativ häufig." (Annie Leibovitz, Photographin)

"Keith ist DER Rolling Stone schlechthin.. Keith ist wahrscheinlich der beste Rhythmusgitarrist im Rock'n'Roll." (Bill Wyman, 1981)

"Es besteht wohl kein Zweifel mehr, daß Keith Richards der größte Songwriter in der Geschichte des Rock'n'Roll ist." (Nils Lofgren, u.a. E-Street-Band, 1986)

"Ich liebe Keith, ich bewundere ihn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß wir wieder zusammenarbeiten." (Mick Jagger 1987)

"Keith spielt immer noch diesen Chuck-Berry-Kram. Ich versuche so was nach Möglichkeit zu vermeiden. Ich höre mir diese Musik seit Jahren nicht mehr an." (Mick Jagger, 1991)

"Keith ist die rechte Hand des Teufels." (Kenneth Anger)

"He's got the Silver." (Patti Smith)

"Rock'n Roll's answer to the late Queen Mum" (FridayReview, Dez. 2003)

"I think Mick on his own would have lost his way years ago if he hadn't Keith to bounce off" (Charlie Watts, 2003)

Keith Richards beste Sprüche