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SLK 230
Kompressor R170 (2010-2015) Nachdem das 2008 aus Verlegenheit gekaufte und seitdem im Alltag genutzte '93er VW Golf I GTI-Cabrio in Sachen Windgeräusche zunehmend lauter wurde und das Dach auch nicht mehr wirklich dicht war, sah ich mich nach einem Wetter- und Winterfesten Cabrio um. Fündig wurde ich mit einem 1998er Roadster der ersten SLK-Serie. |
SLK 230 Kompressor, Reihenvierzylinder mit Kompressor und Ladeluftkühlung (M 111 E 23 ML), 2295 cm³, Leistung 142 kW / 193 PS, Drehmoment 280 Nm bei 2500–4800 U/min, Vmax 231 km/h, 0-100 km/h 7,4 sec. Nach knapp 4 1/2 Jahren ohne größere Probleme (aber mit seeeehr viel Spaß) war dann Schluss und der SLK musste DEM Traumwagen weichen. |
300 SE
W126 (2015-...) Nach mehrmonatiger Suche fand ich im Januar 2015 einen der letzten W126, einen 300SE mit Erstzulassung September 1991 (vorletzter Produktionsmonat) aus erster Hand mit gerade einmal 96.300 km. Der Wagen wurde bereits 2008 abgemeldet und seitdem immer wieder mal per roter Nummer bewegt. Bis 90.000 km sind alle Service-Stempel vorhanden, Zustand (fast) wie ein Jahreswagen dafür aber eher Buchhalter-Austattung ohne Klimaanlage, ohne Tempomat und ohne elektrische Sitzverstellung (aber: „Was man nicht hat, das kann auch nicht kaputt gehen...“) - dafür aber ein Cassetten-Radio, ein riiiiiiesiges Schiebedach und Gullideckel-Felgen. 300 SE W126 (126.024), Sechszylinder-Reihenmotor M 103 (103.98x) mit Bosch KE-Jetronic Benzineinspritzung, 2962 cm³, Leistung 132 kW / 179 PS, Drehmoment 255 Nm bei 4400 U/min, Vmax 205 km/h, 0-100 km/h 9,3 sec. Ausstattungscodes: 441 Lackierung Impala metallic, 071 Innenausstattung Stoff schwarz, 412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl, 420 Automatisches Getriebe 4-Gang, 538 Radioantenne automatisch ohne Radioeinbau mit Frontlautsprechern, 620 Abgasreinigungsanlage Katalysator. |
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